Adventsfeier im Leuchtturm

Heute war alles mal ein bisschen anders. Schon nach der Mittagsruhe wurden wir abgeholt und es ging nicht nach Hause, sondern in den Garten.

Hier haben schon fleißige Eltern einiges Aufgebaut und es roch ganz doll nach Rauch, aber auch nach Bratwürstchen.

Zum Anfang der Adventsfeier haben wir zusammen gesungen und dann haben die Vorschüler ein Krippenspiel aufgeführt, dass sie in der Wachgruppe einstudiert haben.

Dann konnte man, im Garten Punsch trinken und Bratwürstchen essen oder drinnen basteln, das Krippenbild mitgestalten, Familienfotos vor dem selbst geschmückten Tannenbaum machen oder die tolle Eisenbahnlandschaft bewundern. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen soll. Aber die schönen Klammern, mit den Sternen, die ich gebastelt habe, hänge ich zu Hause an den Baum. Die schöne selbstgemachte Weihnachtskarte schicke ich an Oma und Opa, da werden die Augen machen, was ich schon alles kann. Mein Freund aus der Gruppe, fand die Eisenbahn am Besten und wollte nirgendwo anders hin. Seine Mama konnte ihn dann doch mit einer leckeren Bratwurst locken. Am Feuer hat er sich dann gewärmt.

So eingeschneit, wie der Garten war, wurde es auch nicht gleich dunkel, sodass es zum gemeinsamen Abschluss ganz gemütlich war. So eine schöne Adventsfeier wünsche ich mir nächstes Jahr wieder.

Zurück